FAQ
FAQ
Warum kann ich keine Einzelknöpfe bei Ihnen bestellen?
Um das Knopfparadies weiterhin wirtschaftlich betreiben zu können,
sind 3,00 EUR Mindestabnahme pro Artikel das äußerste Minimum.
Unsere Mitarbeiter erhalten weit mehr als den gesetzlichen Mindestlohn
wir zahlen Umsatzsteuer, Gewerbesteuer, Lohn- und Einkommensteuer,
Verpackungsabgaben, haften für Versand und akzeptieren Rückgaben.
Um das alles leisten zu können, brauchen wir eine Mindestsumme für
all die genannten Kosten. Wir bitten um Verständnis.
Ich wohne in der Nähe, kann ich vorbeikommen und vor Ort Knöpfe auswählen und kaufen?
Im Nebenhaus, in der Industriestraße 29 (alte Schokoladenfabrik) , bieten wir jeden Samstag von 10 - 14 Uhr ein sehr großes Kontingent an Rest-Knöpfen zu interessanten Preisen an. Bei Interesse an Artikeln aus unserem Online-Angebot, ist allerdings notwendig, dass Sie uns vorher die gewünschte Artikelnummer nennen, denn die im Internet angebotenen Knöpfe sind nicht die aus unserem Vor-Ort-Verkauf!
Ich wohne in der Nähe, kann ich die bestellte Ware abholen und Versandkosten einsparen?
Eine Abholung ist im Rahmen unseres Vor-Ort-Verkaufs in
61381 Friedrichsdorf, Industriestraße 29 möglich!
Dort können Sie Ihre Bestellung allerdings ausschließlich samstags zwischen 10 - 14 Uhr abholen.
Voraussetzung ist jedoch, dass Sie bei Ihrer Bestellung "Barzahlung" angeklickt haben.
Welche Zahlungsmöglichkeiten habe ich?
Sie können aktuell mit Ihrem Amazon-Konto, Paypal, Vorkasse per Banküberweisung zahlen.
Eine Barzahlung bei Abholung ist ebenfalls möglich. An weiteren Zahlungsoptionen arbeiten wir aktuell.
Wie lange dauert der Versand?
Sobald Ihre Zahlung bei uns eingegangen ist, verlässt Ihre Ware unser Haus. Wie
lange die Post oder DHL für die Zustellung benötigt können wir leider nicht beeinflussen.
In der Regel erreicht Ihre Ware im Inland Sie spätestens am dritten Werktag nach Versand.
Meine Ware ist noch nicht bei mir angekommen, obwohl Sie mir den
Versand schon vor mehreren Tagen bestätigt haben.
Auch wenn in der Regel die Post sehr zuverlässig zustellt kann es auf dem Versandweg
trotzdem durchaus zu Verzögerungen oder ähnlichem kommen. Erst ab dem siebten
Werktag nach Versand können wir eine verspätete oder verlorengegangene Sendung
reklamieren. Sollte Ihre Sendung am achten Werktag nach Versand immer noch nicht
bei Ihnen eingegangen sein, bitten wir Sie um eine kurze Nachricht um das Problem
lösen zu können.
Ich suche einen bestimmten Knopf, kann ich Ihnen einen Musterknopf senden?
Wir bitten um Verständnis, dass wir keine modische Beratung anbieten können und
versuchen alle unsere Produkte so gut zu beschreiben, dass Sie sich ohne Hilfe in
unserem Shop zurecht finden können. Sie können die Knöpfe nach Material, Größe,
Farbe und Thema sortieren lassen. Besondere saisonale Empfehlungen stellen wir
auf der Startseite für Sie zusammen.
Können Sie mir Musterknöpfe zusenden, damit ich vorab sehen kann ob der Knopf passt?
Wir bieten leider keine Musterknopfsendung an, da einerseits unsere Preise zu knapp
kalkuliert sind und außerdem bei weitem nicht alle unsere Knöpfe dauerhaft lieferbar sind.
Sollte ein Knopf trotz sorgfältiger Beschreibung und aussagekräftigem Foto einmal nicht
passen, haben Sie natürlich das übliche Rückgaberecht.
Können Sie Knöpfe mit einem speziellen Motiv anfertigen lassen?
Grundsätzlich können wir auch Ihre individuellen Wünsche umsetzen. Eine spezielle
Anfertigung ist in der Regel allerdings erst ab einer Stückzahl von mindestens 2000
Knöpfen wirtschaftlich für alle Beteiligten sinnvoll.
Welche Daten speichern Sie von mir?
Grundsätzlich speichern wir nur Bestellungsrelevante Daten und niemals aber erfragen
wir Ihre Bankverbindung oder Ihre Kreditkartendaten.